Sandalwood Reiseset Crabtree & Evelyn

Wieder etwas neues von Crabtree & Evelyn – das Indian Sandalwood Travel Set mit Rasiercreme, Eau de Cologne, After Shave Balm und Hair and Body Wash. Der Duft wird bestimmt von Sandelholzöl, Zedernholz und Vetiver – holzig warm und angenehm männlich. Vetiver ist ein Süßgras, welches in Asien wächst und balsamisch, erdig, holzig riecht.

Das Set ist auch ideal als Geschenke-Set für Männer zu Weihnachten. Jetzt mal zu den einzelnen Produkten, die im Indian Sandalwood Travel Set enthalten sind:

Shave Cream (50g)

Für die perfekte Nassrasur ist die Shave Cream auf Reisen bereit. Die Konsistenz ist angenehm und eine Mischung aus Schaum und Gel. Mit nur wenig von dem Produkte kann man sich gut einschäumen und die Haut wird schon während der Rasur beruhigt. Auch hier besticht der holzig-warme Duft und gibt ein angenehmes Gefühl.

Cologne (8ml)

Bei diesem Parfüm / Cologne kommt bei mir zusätzlich ein wenig Zitrusfrische durch die holzige Note. Vielleicht nur subjektiv, aber definitiv angenehm zu riechen. Für den Urlaub in warmen Gefilden einfach super passend.

After Shave Balm (50ml)

Wie schon der After Shave Balm mit Moroccan Myrrh ist auch der Sandalwood Balm angenehm auf der Haut nach der Rasur zu spüren und beruhigt die Haut. Bisher hatte ich nach der Rasur mit den After Shave Balms von Crabtree & Evelyn nie Hautirritationen. Ich kann dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

Hair & Body Wash (50ml)

Reiseset Indian SandalwoodZu guter letzt das Hair and Body Wash Gel für die erfrischende Dusche auf Reisen. Bei diesem Duschgel für Haut und Haare kommt das holzige stärker durch als bei den anderen Produkte des Travel Sets. Auch nach der Dusche riecht man noch schön erfrischt männlich.

Fazit:
Ein tolles Reiseset, welches die wichtigsten Dinge für den modernen Gentleman bereit hält. Von den Duftnoten der Crabtree & Evely Produkte bin ich sowieso begeistert, da diese sich einfach abheben.

Der Preis für das Set liegt bei 31,- EUR (Link zum Crabtree & Evelyn Shop)