SodaStream Blondie Beer Bar

Viele haben SodaStream bestimmt schon mal getestet oder bei Freunden ein selbst gemachtes Getränk bekommen. Bisher konnte man mit dem SodaStream alkoholfreie Getränke wie Sprudelwasser, Limo, Ginger Ale, Energy-Drinks, u.v.m. herstellen. Mit „Blondie“ kommt jetzt das erste Bier, das man zuhause aus Leitungswasser und Sirup herstellen kann. Ich bin jetzt nicht der fanatische Bierfan und genau deshalb finde ich die Idee ziemlich gut, denn so kann man auch mal auf die Schnelle ein Bier für Gäste herstellen.

Die Zubereitung eines SodaStream Blondie Bieres ist relativ einfach:

Wasser in der Flasche für ein paar Stunden kalt stellen und der Sirup sollte auch im Kühlschrank gelagert sein. Das Mischverhältnis ist ein Teil Sirup zu zwei Teilen Wasser. Das Leitungswasser sprudelt man wie gewohnt, mit viel Kohlensäure auf. In einem Krug oder einer Flasche füllt man dann zuerst den Teil Sirup und schüttet dann was gesprudelte Wasser auf den Sirup. Fertig ist das trinkfertige Bier.

Bier Zuahuse frisch zubereiten mit SodaStream

Bier Zuhause frisch zubereiten mit SodaStream
Es ist nicht für Biergourmets gemacht, die jede einzelne Nuance erschmecken möchten und sich stundenlang mit einem Bier auseinander setzen. Dafür ist es aber auch nicht gedacht meiner Meinung nach. Sondern wenn man Abends auf dem Balkon sitzt und Lust auf ein Bier hat, dann muss man nicht umständlich erst einkaufen gehen, sondern kann sich selbst mit der Beer Bar eines machen.

BeerBar SprudlerBeerBar SprudlerFazit: 
Wir haben das SodaStream Blondie Bier zu viert getestet und mir hat es soweit geschmeckt, zwei fanden es ganz in Ordnung und einem hat es nicht geschmeckt. Ich glaube, es gibt sehr viele unterschiedliche Geschmäcker bei den Biertrinkern. Grundsätzlich ist ja schon immer die Frage, ob man Pils, Weizen, Kölsch oder Alt bevorzugt und das ist nur eine grobe Einteilung der unterschiedlichen Biersorten. Die Schaumkrone fand ich recht gut für ein Bier, das nicht aus dem Fass frisch gezapft wird.

Alle Informationen rund um Blondie gibt es hier: https://www.sodastream.de/produkte/blondie/

Es gibt verschiedene Sprudler und Systeme von SodaStream, die man sich mal ansehen sollte: www.sodastream.de