Wenn meine Nägel Lack tragen, ist das schön und gut. Jedoch habe ich stets das Gefühl, dass die Farbe nicht auf meinen Fingerspitzen halten möchte und abblättert, bevor ich überhaupt in den Tag starte. „Du brauchst einen Top Coat!“, sagt meine Freundin Anne. Gesagt getan – getestet habe ich den Top-Coat von Seche Vite.

Der Anlass für Nagellack

Es ist Freitag nachmittag. Die Arbeit im Büro habe ich hinter mir gelassen und ich bereitete mich so langsam auf das Wochenende vor. Das erste Kölner Oktoberfest stand unter anderem auf dem Programm. Ein Anlass wo man sich ins Dirndl schmeißt und auch Haare und Nägel herrichtet. Die perfekte Gelegenheit meinen Top-Coat von Seche Vite zu testen. Ein Überlack, der schnell trocknen und für längeren Halt sorgen soll.

Auf die Nägel, fertig, los!

Meine Nägel sollten an diesem Wochenende von einem dunkelblauen Lack geziert werden, den ich in zwei Schichten aufgetragen hatte. Eine Geduldsprobe für Menschen wie mich, die nicht still halten können. Und darauf jetzt noch den Top-Coat auf meine Nägel pinseln? Na gut – Es soll ja helfen und praktischer Weise, kann man den Top-Coat auf den noch feuchten Unterlack auftragen. Die Lacke verbinden sich dann miteinander und dadurch soll die Zeit des Aushärtens enorm verzögert werden.  Und ja – ich war wirklich überrascht wie schnell er ausgehärtet war. Bereits nach wenigen Minuten waren meine Hände wieder einsatzbereit.

 

Seche Vite, Top Coat, Nagellack, Nailpolish  

Fazit zum Top-Coat von Seche Vite

Das meine Nägel ein ganzes Wochenende lang den gleichen Lack trugen, gab es glaub ich noch nie. Und wir reden von einem Wochenende mit viel Einsatz. Unter anderem habe ich auf dem 1. Kölner Oktoberfest ordentlich gefeiert und habe eine Schicht hinter dem Tresen einer Cocktailbar gearbeitet. Ich würde das als „volle Belastung“ bezeichnen und was soll ich sagen? Der Lack hält! Noch am darauf folgenden Montag, sahen meine Nägel gepflegt aus und die Farbe war nicht abgeblättert. Zudem hatten sie durch den Top-Coat einen super schönen Glanz und sahen aus wie frisch poliert. Der Überlack von Seche Vite hält sein Versprechen ein.

Amazon Produkt Link: http://amzn.to/2g3jwdm

Seche Vite, Top Coat, Nagellack, Nailpolish

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.