Joe Merino Pullover aus Merinowolle

Es gibt manchmal Styles, die einfach lässig und schlicht sind, aber dennoch das gewisse Etwas haben. Die Pullover und Shirts von Joe Merino gehören definitiv dazu, wenn ein solches Outfit zusammen gestellt werden soll. Die Pullover sind aus 100% Merinowolle und die Schnitte sind leicht tailliert und eigentlich relativ simple. Allerdings sieht man sofort elegant aus, wenn man sie überstreift. Die Farben sind einfach zu kombinieren und wirken sowohl mit Sport-Sakko also auch mit Jackets.

Was an Joe Merino besonders ist

Verpackungsdesign von Joe MerinoEs ist ein Erlebnis die Pullover und Shirts auszupacken, zu bekommen und das erste mal zu entdecken. Von der Verpackung bis zur Aufmachung der Pflegeanleitung ist wirklich bis ins Detail toll. Schwarze Flache Kartons mit Seidenpapier beinhalten Kleidungsstücke und können so einzeln auch verstaut werden, wenn man diese nicht einfach in den Schrank hängen möchte. Die Anleitung gibt wichtige Tipps & Tricks zum Anziehen und Ausziehen sowie Pflegen der Oberteile. Bei jedem Kleidungsstück ist jeweils noch eine kleine Fadenrolle, welche die spezielle Farbe als Faden bereitstellt, falls man ein Loch mal selbst stopfen lassen möchte.

Was aber noch besser ist: Joe repariert kleine Löcher und entfernt hartnäckige Flecken völlig kostenlos. Ebenfalls kann man die Produkte jederzeit aus jedem Grund zurückgeben und bekommt Ersatz, wenn man nicht zufrieden ist. Das ist einfach ein grandioser Kundenservice, den ich bisher noch nicht so gesehen habe.

Joe wird aus 100% Merinowolle hergestellt, ein Garn, das extrem weich ist. Merinowolle hält Sie kühl, auch wenn es warm ist, und beugt Transpiration und der Entstehung unangenehmer Gerüche vor. Deshalb ist Joe Shirt auch an warmen Tagen komfortabel: Ideal für den Sommer.

Ein paar Casual Shoots seht ihr hier mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten oder einfach puristisch nur der Pullover. Beides funktioniert sehr gut und stellt sowohl für die Arbeit als auch die Freizeit ein tolles Ensemble dar.

10 Styles, 5 Größen und 50 Farben – das ist die Auswahl die im Shop oder im Flagship Store (Kerkstraat 167 – 171, 1017 GH Amsterdam) bereit steht. Keine übermäßig große Auswahl, aber die Basics in vielen Farben.

Das Joe V-Neck liegt mit 97 EUR in der mittleren Preisklasse, ebenfalls der Joe Sport mit 110 EUR. Die Qualität und die Verarbeitung rechtfertigen den Preis in jeder Hinsicht. Zusätzlich werden kleine Löcher und Flecken von Joe Merino beseitigt, wie oben bereits beschrieben.

Diese Joe Merino Pullover findet ihr neben der ganzen Auswahl der Produkte unter joemerino.com

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.