NIANCe Cleansing Peeling Energize

Peelings sind so eine Sache für sich, gerade für Männer. Die Auswahl ist begrenzt und die Effektivität ist meist eher schwach. Ausprobiert habe ich jetzt das NIANCE Cleansing Peeling Energize und möchte ein wenig davon berichten. Die Schweizer Luxusmarke NIANCE steht für revolutionäre Produkte in der High-Class Hautpflege. Das getestete Peeling ist eines von 5 Produkten aus der aktuellen Hautpflege Männerserie.

Die erste moderne Luxus-Anti-Aging Produktserie die speziell für die Männerhaut entwickelt wurde. Die Produkte revolutionieren durch die dynamische Verbindung der neuesten Wirkstoffe der Schweizer Hautforschung die maskuline Anti-Aging Pflege. – NIANCE

NIANCE Männerpflegeserie

Geruch des Cleansing Peeling Energize

Der erste Eindruck des Duftes war angenehm und fast schon neutral, allerdings mit einem leichten Touch, der mich an „Wellness“ und „Schönheitstempel“ erinnerte. Frisch, aber dennoch zurückhaltend ist der Gesamteindruck. Ein wenig habe ich etwas Mentholartiges vernommen.

Anwendung des Produktes

Eine haselnussgroße Menge des NIANCE Cleansing Peeling Energize auf das nasse Gesicht auftragen und in kreisenden Bewegungen einreiben. Dabei spürt man schon ein wenig die Wirkung und Frische. Von den Augen solltet ihr das Produkt jedoch fern halten, weil es leicht brennen kann, wenn es ins Auge geht. Danach mit klarem Wasser abspülen und schon ist die Haut bereit für eine pflegende Creme hinterher.

Wirkung des Peelings für Männerhaut

Während des einmassieren war es ein gute und leicht kühles Erlebnis. Nur ein ganz leichtes Brennen in den Augen war zu spüren, welches aber eher auf etwas Mentholartiges für mich schließen lies. Es war also kein unangenehmes Gefühl. Die Haut wirkte nach dem Abspülen sehr matt und straff sowie frisch im Look. Für mich ein perfektes Ergebnis, welches keine Wünsche offen lässt.

Das NIANCE® Cleansing Peeling ENERGIZE kostet für 50ml ca. 75 EUR und ist damit in der höheren Preisklasse, aber auch mit effektiver Wirkung, die mir sonst bei Produkten oftmals fehlt.

Mehr dazu auf der Seite von Niance: www.niance.ch

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.