Mornin' Glory Start Kit Plus

Wenn ich an meine Rasierklingen denke, dann ist das erste was mir einfällt, dass ich sie zu lange nutze und zu faul bin mir neue zu kaufen. Mornin‘ Glory hat es sich zur Aufgabe gemacht, Männern den Morgen zu vereinfachen und bietet sehr gute Nassrasierer im flexiblen Abo-Modell an. Das muss ich mir natürlich etwas genauer ansehen und habe die Klingen, den Rasierschaum und den After-Shave Balsam getestet.

Starter Kit Plus – der Anfang vom Rasurkonzept

Starter Kit Plus von Mornin' GloryDas Konzpet von Mornin‘ Glory besteht daraus, dass man sich als Mann nicht mehr um die neuen Rasierklingen für die morgendliche Rasur kümmern muss. Im Starter Kit Plus sind der Rasiergriff, Rasierschaum oder Rasiercreme enthalten.

Bei den Klingen hat man die Auswahl, ob es 4 Klingen mit 5 Rasierblätter und ein Trimmer bei der Alpha-Version sein sollen oder die 4 Freshman-Klingen mit 3 Rasierblättern.

Zum Testen hatte ich die Alpha-Klingen im Set gewählt. Allerdings finde ich es persönlich besser, wenn die Klingen mit 3 Rasierblättern ausgestattet sind. Bei meinem Bart verstopfen die 5er Klingen generell sehr schnell, liegt also nicht an den Klingen von Mornin‘ Glory, sondern an meinem Bartwuchs. 🙂

Der Griff fühlt sich wertig an und liegt gut in der Hand. Bei zu leichten Griffen finde ich es schwerer genau zu rasieren. Bei dem Mornin‘ Glory Rasierer sind die Seiten mit Kautschuk versehen, so dass der Griff nicht in der Hand verrutschen kann, auch wenn die Hände feucht oder nass sind.

Rasierklingen im Abo

Jetzt zum eigentlichen Problem, bei dem es vielen wohl wie mir geht und die Rasierklingen einfach immer zu spät nachkaufe. Mornin‘ Glory bietet ein flexibles Abomodell an, bei dem die Rasierklingen im 4er Pack jeden Monat oder nur jeden 2. Monat oder einmal im Quartal automatisch zugeschickt werden. Dabei kostet eine Lieferung der Feshman-Klingen 6 EUR und die Alpha-Klingen 9 EUR. Für mich ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein Testurteil

Da ich keine empfindliche Haut habe, kommt es bei mir im Test nur auf die Glätte nach dem Rasieren an und diese war sehr gut. Keine Schatten und keine Hautverletzungen waren nach dem Nassrasieren zu sehen. Deshalb kann ich nur sagen, dass der Rasierer eine Top-Qualität für mich hat und ich diesen weiter empfehlen kann.

Zum Nassrasierer Starter Kit Plus geht es hier: Starter Kit Plus

After Shave Balsam und weiteres Zubehör von Mornin‘ Glory

Neben dem Rasurkonzept mit Klingen-Abo gibt es noch weiteres Zubehör zum Rasieren, wie z. B. den After-Shave-Balsam. Dieser ist ohne Alkohol und ohne Parabene. Also auch sehr gut für empfindliche Haut. Der Balsam reicht angenehm frisch und nicht zu stark parfümiert. Er zieht schnell in die Haut ein und kühlt angenehm nach der Rasur. Ein tolles Produkt um die Rasur abzurunden.

Zusätzlich gibt es noch Pre-Shave Öl, Body After-Shave Balsam, Anti-Rasurbrand, Reise-Twist Case und noch einiges mehr.

Hier geht es zum Produkt: After Shave Balsam

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.