Leather Musk Eau de Toilette von Crabtree & Evelyn

Eau de Cologne Leather Musk von Crabtree & Evelyn

Über ein Produkt von Crabtree & Evelyn (After Shave Balsam) hatte ich bereits vor einer Weile berichtet. Das Maroccan Mhyrr benutze es immer noch, weil der Duft und die Wirkung einfach klasse sind. Jetzt habe ich das Leather Musk Eau de Cologne getestet, das in einer Sonderedition erschienen ist.

Eau de Toilette von Crabtree & EvelynTrotz der Zitrusnoten würde ich das Eau de Cologne als Herbst- oder Winterduft bezeichnen. Er ist etwas schwerer und hält lange an, so dass man auch nach einem langen Tag noch sehr gut riecht. In der Produktbeschreibung wird von Ledernoten und Moschusanklängen gesprochen, die ich zwar nicht so detailliert riechen kann, aber absolut nachvollziehbar für mich sind. Der Duft ist harmonisch und hat die nötige Zurückhaltung aber auch Durchsetzungskraft um wahrgenommen zu werden.

Die Aufmachung und Produktverpackung

Der Flacon von Leather Musk ist sehr schlicht gehalten und nur mit einem Logo und Produktnamen versehen, was ich persönlich sehr hübsch finde. Mir sind zu auffällige Flacons einfach zu viel und ich finde auch alte Flaschen und Gefäße aus einer Apotheke schön, an die mich diese Aufmachung erinnert. Crabtree & Evelyn habe ich bisher immer mit hochwertigen Produkten und schlichtem Design in Verbindung gebracht.

Der Duft von Leather Musk:
Der Harmonische Duft wird mit Zitrone, Leder und weißem Jasmin in der Kopfnote beschrieben. Ylang Ylang, Iris und Gewürznelke in der Herznote und in der Basisnote mit weißem Moschus, Indonesisches Patchouli, Haitianischer Vetiver. So genau ist meine Nase nicht und deshalb ich rieche im Groben eine Frische, die mich an Zitrus erinnert und ein wenig nach maskulinem Duft. Näher kann ich es leider nicht beschreiben. Direkt nach dem Aufsprühen ist der Duft sehr heftig. Dieser erste Eindruck verfliegt sehr schnell und dann kommt eine stimmige Note ans Tageslicht, die mir sehr gefällt. Jeder riecht ein Eau de Cologne anders auf seiner Haut, aber die Grundnote von „Leather Musk“ ist toll und wird den Weg in mein Repertoire finden.

Das Eau de Cologne in der 100ml Größe kostet 36,- EUR. (Links zum Shop)

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.