Moroccan Myrrh After Shave Balm von Crabtree & Evelyn

Diesmal geht es etwas exotischer zu – mit dem After Shave Balm Moroccan Myrrh von Crabtree & Evelyn / London. Ein After Shave Balm der an orientalische Märkte und ferne Düfte erinnert. Mit Extrakten aus edelster Marokkanischer Myrrhe für eine tolle Hautpflege. Bisher war mir Crabtree & Evelyn überhaupt kein Begriff, was ich zu meiner Schande gestehen muss.

Der Geruch von Moroccan Myrrh:

Spontan würde ich herb Orientalisch sagen. Geprägt von schweren, aber auch dezenten, süßlichen Düften fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Der erste voluminöse Duft verfliegt nach einer Minute und zurück bleibt eine angenehme Mischung aus herben, holzigen, aber warmen Dufttönen. Eine genaue Spezifizierung der verschiedenen Noten gelingt mir nicht, dafür ist meine Nase nicht fein genug. Um es genauer zu betiteln muss ich einen Auszug der Produktvorstellung nehmen:

…mit belebenden Noten von Bergamotte und Kardamom auf einer warmen Bernstein-Basisnote.

Wirkung des After Shave Balm:

After Shave Balmsam Moroccan MyrrhDer After Shave Balsam ist nicht zu dickflüssig, so dass man diesen dünn und leicht auf den Rasurstellen verteilen kann. Es fühlt sich ein wenig ölig an, so dass ich erst dachte, dass er nicht schnell einzieht. Das Gegenteil war aber der Fall. Der Balsam ist sehr schnell eingezogen, aber hat dennoch einen pflegenden Film auf der Haut hinterlassen, der aber nicht schmiert. Selbst habe ich keine Probleme mit Irritationen, so dass ich dazu nichts sagen kann, ob diese verhindert werden. Meine Haut hat sich aber sehr gut angefühlt und sich gefühlt entspannt.

Für alle die etwas genauer in das Produkt sehen wollen, sollten die Inhaltsstoffe anfragen. Die Liste der verwendeten Produkte im Balm ist sehr lang und für mich fast nicht abzutippen ohne Fehler. Da ich nichts Falsches angeben möchte, tippe ich diese nicht ab. Es sind keine Stoffe vorhanden, die ich nicht schon in anderen Kosmetika gesehen hätte, aber es ist auch keine natürliche Basis.

Fazit:

Von der Verpackung bis zur Flasche fühlt sich das Produkt hochwertig an. Moroccan Myrrh ist ein etwas anderer After Shave Balm, der einen fast schon in eine andere Welt entführt. Es freut mich, dass ich diese Marke durch den Test kennengelernt habe. 100ml des Produktes kosten 26,50 EUR auf der Seite www.crabtree-evelyn.de (Stand: 25.11.2015). Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.