Luxus Carbon Fidget Spinner

Fidget Spinner oder auch Hand-Spinner sind der Trend 2017 für die Kleinen aber auch die ganz Großen. Mittlerer Weile bekommt man die Spielzeuge in jedem Kiosk und Supermarkt – einfach überall. Aber woher kommt dieses Spielzeug überhaupt und was ist der Background?

Was bewirken Handspinner oder auch Fidget-Spinner

Zu allererst sollen sie von Nervosität ablenken und Unruhe beseitigen (wie etwas bei ADHS) – hierzu gibt es zwar Forschungen, es kann aber keine klare Aussage dazu getroffen werden ob dies auch wirklich so ist. Das Prinzip ist allerdings einfach, man hält den Spinner zwischen Daumen und Zeigefinger und dreht diesen. Als erstes ist das Ziel, das auch Handkreisel genannte Spielzeug, so lange wie möglich in der Drehung zu halten. Pfiffige Spieler werfen sich den Spinner auch zu und fangen diesen wieder ohne die Drehung zu stoppen. Durch die Beschäftigung mit dem Spinner ist man auf dieses Spielzeug konzentriert und baut Stress ab. So die gewünschte Wirkung.

Luxus Version eines Fidget Spinners in Carbon von MOKEY

Es gibt unterschiedlichste Versionen und Qualitäten, bei dieser Ausführung hier, wird viel Wert auf Qualität gelegt. Die Fidget-Spinner werden in Deutschland in einer Werkstätte für Menschen mit Behinderung hergestellt. Carbon gepaart mit hochwertigen Keramik-Kugellagern und der tollen Entscheidungshilfe mit Yes or No macht diese Handspinner so toll. Sozusagen der Münzwurf 2017 🙂

Carbon Handspinner

Erkennbar sind die Schichten des Materials und die robuste Verarbeitung

Der Handspinner kommt mit einer tollen Lederhülle zur sicheren Aufbewahrung. Der Preis von 59,98 EUR ist nicht der günstigste, aber die hochwertige Verarbeitung in Deutschland und das leichte Material legen viel in die Waagschale. Die Handspinner gibt es in 6 verschiedenen Farben. (Handspinner von MOKEY)

Die günstige Hand-Spinner-Alternative

Zu dieser Luxusversion gibt es noch eine Spinnervariante von MOKEY in Kunststoff (29,95 EUR), allerdings ebenso mit Keramikkugellager und austauschbaren Haltepunkten. Ein tolles Drehverhalten und eine schöne Optik stechen auch bei dieser Ausführung hervor.

Handspinner aus Kunststoff

Farbvarianten Handspinner

Farbvarianten der Handspinner

Selbst war ich von den Spinnern erst nicht überzeugt und habe es einfach nicht verstanden, warum man sich damit beschäftigen soll und vor allem was es mir bringen soll. Wenn man dann aber einen z. B. auf dem Schreibtisch im  Büro liegen hat will man immer wieder damit herumspielen. Es macht nicht viel, aber es beruhigt in irgend einer Weise. Gerade wenn man aufgebracht ist, kommt man so vielleicht wieder etwas runter und findet seinen Fokus wieder.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.