New Era - Heritage Series mit Spike Lee

New Era sollte zumindest Kappenträgern ein Begriff sein, denn die Marke ist der Platzhirsch im Caps-Umfeld. Jeder hat bestimmt schon die ein oder andere Cappy mit dem „NY“ gesehen. Ab 17. Juli 2014 gibt es die „Heritage Series“ zu kaufen, die aus aus 4 Kappen besteht und in zwei Farben (Dunkelblau / Rot) und zwei Materialien (Leder / Cotton) gefertigt ist.

Die 1996 Collection ist eine Hommage an das geschichtsträchtige Ereignis, wobei durch einen Telefonanruf von Spike Lee* bei New Era Firmenchef Chris Koch Modegeschichte geschrieben wurde.

1996 Collection von New Era ab 17. Juli erhältlich

Die Caps in der traditionellen Teamfarbe der New York Yankees – Dunkelblau und Spike Lee’s Rot.

Der Kultregisseur und passionierte New York Yankees Fan Spike Lee wollte unbedingt eine Cappy in der roten Farbe, die zu seiner Jacke passte und er bekam sie auch. Genau diese Cap trug Spike während des dritten Spiels der Baseball World Series im Jahr 1996 in Atlanta und wurde damit von Millionen Zuschauern gesehen. Die Kappen-Nachfrage stieg daraufhin überwältigend an und katapultierte den Bekanntheitsgrad von New Era in die Höhe. Über Nacht avancierte die Marke zur angesagten Lifestyle-Brand und der Rest ist Geschichte.

Die Kollektion wird in Europa ab dem 17. Juli in den ausgewählten Shops Overkill (Berlin), The Upper Club (München), The Good Will Out (Köln), Selfridges (UK), Colette (Frankreich), Corso Como (Italien) and Caliroots (Schweden), den New Era Flagship Stores in London, Birmingham, Paris, Berlin und Frankfurt sowie unter www.neweracap.eu zu haben sein. Der weltweite Verkaufsstart folgt am 24. Juli.

Ich selbst habe verschiedene New Era Caps, allerdings sehr schlichte wie z. B. die schwarze Cap mit weißem „NY“-Stick. Werdet Ihr Euch die Cap holen? Bin noch am überlegen, da mein Kopf doch recht groß ist und es selten meine Größe bei der Auswahl in den Geschäften gibt. 😉

*Shelton Jackson „Spike“ Lee ist ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent, Autor und Schauspieler.