Smoothies, Chiasamen, Detox – immer öfter hört man diese Dinge im Alltag und irgendwie sind sie auch nicht mehr wegzudenken. Zumindest für die bewusst lebende Gemeinde, die mehr als nur isst. Superfoods sind Lebensmittel, die einfach mehr an verschiedenen Inhaltsstoffen, Vitaminen, Nährstoffen, usw. haben. Die geballte Power der Natur in natürlicher Form oder natürlich konzentrierter Form. Zu den bekanntesten dieser Art gehören Matcha-Tee, Cranberrys, Chiasamen, Quinoah und Spirulina.

Diese Lebensmittel Superfoods zu nennen, ist vielleicht etwas viel des guten, denn diese gibt es schon sehr lange und sind gesund. Allerdings gibt es sehr viele dieser Nahrungsmittel, die gesund, nahrhaft und bekömmlich sind, aber trotzdem nicht auf auf Treppchen gestellt werden. Oftmals fehlt es auch der passenden Zubereitung dieser Zutaten, denn nicht alle sind einfach zu verarbeiten oder schnell zubereitet. Aus diesem Grund ist sicherlich die Pulverform für viele von Euch einfacher zu verwenden. Ob im Smoothie an sich reingepackt oder einfach in Wasser aufgelöst oder über das Müsli gestreut, die Nährstoffe, Spurenelemente und Vitamine könnt Ihr so trotzdem aufnehmen.

Zwei dieser Superfoodpulver von AINOHA habe ich für Euch mal ausprobiert. Für mich funktionieren z. B. grüne Smoothies mit Salat oder Grünkohl überhaupt nicht. Einfach nicht mein Geschmack. Mit der Pulverform ist es da schon einfacher, denn diese schmecken für mich weitaus besser.

BODY SHAPING MIX – unterstützt beim Abnehmen

Der Name verrät es schon, dieser Superfoodmix ist zur Unterstützung beim Abnehmen und fit werden sowie die Verdauung und Fettverbrennung anzuregen. Dieser Mix beinhaltet Kakao, Kokosraspeln, Mandelpulver, Flohsamen, Carob, Maqui Beeren, Acai Beeren, Lucuma Frucht und Amla. Einiges habt ihr sicherlich noch nicht gehört und solltet ihr mal googeln. Nur so lernt man mehr über die eigenen Ernährung und wie man sie besser zusammen stellen kann. Das Pulver ist 100% organisch und aus rein biologischen Zutaten hergestellt. Die Geschmacksrichtung Kokos hat mir persönlich sehr gut geschmeckt, da ich Kokos einfach mag. Für mich war es ideal, das Pulver in einen Quark zu rühren und nach dem Training zu essen.

Body Shaping Mix - Superfoods

Einfach 1-2 Teelöffel Superfood Mix in’s Müsli oder den Smoothie rühren und genießen. Funktioniert sogar auch mit Wasser! Idealerweise morgens, denn dann kann der Körper die meisten Nährstoffe aufnehmen. Hier kosten 90g (ca. 25 Portionen) 19,90 EUR – für einen Monat ausreichend und zum Probieren erst recht. (Produktlink)

ENERGIZING MATCHA MIX

Hier gibt Banane den Ton an – zumindest beim Geschmack. Wenn es beim Energizing Matcha Mix aber auf den Inhalt ankommt, dann spielt folgendes die große Rolle: Guarana, Maca Wurzel, Hanfprotein, Reisprotein, Erbsenprotein, Chia Samen und Matcha. Diese Kombination gibt den natürlichen Energieschub für den Tag. Sowohl für den Muskelaufbau als auch als Energielieferant bestens geeignet.

Energizing Matcha Mix AINOHA Supefoods

Einfach 1-2 Teelöffel Superfood Mix in’s Müsli oder den Smoothie rühren und genießen. Funktioniert sogar auch mit Wasser! Idealerweise morgens, denn dann kann der Körper die meisten Nährstoffe aufnehmen. Hier kosten 90g (ca. 25 Portionen) 19,90 EUR – für einen Monat ausreichend und zum Probieren erst recht. (Produktlink)

Fazit zu den Superfoods

Wenn Mann sich gesund ernähren möchte, geht das sicherlich mit einigem Aufwand auch ohne zusätzliche Ernährungskomponenten. Einfacher und überschaubarer ist es allerdings mit Superfoods, denn hier kann man gezielt die Nahrung „verbessern“ und vor allem zielgerichteter aussteuern. Dennoch sollte auch die Grundernährung optimiert sein, denn wenn man auf ungesundes Essen Superfoods gibt, dann wird das Essen dadurch nicht gleich gesund.

Alle Inhaltsstoffe der Superfoods von AINOHA verwendet werden, sind hier ausführlich beschrieben und mit weiteren Details versehen. So könnte Ihr Euch rundum informieren und selbst nachlesen, welche Stoffe für was gut sind.

Weitere Informationen findet Ihr unter:   www.ainoha.de

Wir glauben, dass Freude, Genuss und Gesundheit die wichtigsten Dinge im Leben sind. Die unvergesslichen Momente, die Erinnerungen schaffen und die Besonderheit der kleinen Pausen sind das, was wirklich zählt. AINOHA® ist Deine Health & Lifestyle Company. Deswegen verbinden wir das Schöne und das Gute wie niemand vor uns. Mit unseren Produkten kannst Du mit viel Genuss und ohne Aufwand das Beste für Deinen Körper herausholen. Wir zelebrieren mit Dir einen vitalen Lifestyle, ohne dass Du auf etwas verzichten musst.